F.R.O.S.T.

Das Freudenstädter Rollenspieltreffen – jeden Januar seit 1997

F.R.O.S.T. ist eine feste Marke in der deutschen Rollenspielszene: Seit über 20 Jahren veranstaltet die Runde der Ringgeister e.V. an jedem dritten Januarwochenende diesen Konvent mit einem vielfältigen Angebot an Rollenspielrunden, TableTop-Turnieren, Gesellschaftsspielen, selbstgekochter Verpflegung und vielem mehr. Und recht zuverlässig gehört auch Schnee zum F.R.O.S.T., was Gästen von weiter her immer wieder gut gefällt.

F.R.O.S.T. logiert seit Anbeginn in der Turn- und Festhalle Freudenstadt. Ein Con in einer Halle bietet eine besondere Atmosphäre, sicherlich lauter und turbulenter als in einem verwinkelten Jugendzentrum mit einzelnen Spielzimmern, aber genau deswegen ist und bleibt F.R.O.S.T. eine gesellige Veranstaltung zum Kennenlernen, Wiedersehen und Netzwerken. Von Freitagabend nonstop bis Sonntagmittag rollen die Würfel, klingen die Gläser, vereint sich die Szene und sprudeln die Erfahrungspunkte.

Spielrundenaushang

Zahlreiche Pavillons sorgen für die nötige Abgrenzung der Spielrunden und wenn es besonders gruselig werden soll, stehen auch zwei Hinterzimmer zur Verfügung.

Erfahrene Spielleiter der Runde der Ringgeister e.V. bieten euch einen festen Grundstock an Rollenspielrunden, aber natürlich ist uns auch jeder externe Meister herzlich willkommen. Häufig bestehen zudem Angebote offizieller Autoren der Verlage und wer möchte nicht Teil einer Testrunde sein, bevor ein Abenteuer oder System in den Handel kommt?

Neben Rollenspielen hat TableTop einen festen Platz auf F.R.O.S.T. und auf der großen Bühne der Halle toben die Strategieschlachten. Ein gut organisiertes X-Wing-Turnier gehört natürlich auch zum Programm.

Tabletop

Besondere Schmankerl bilden das Nerd-Quiz für alle Genre-Kenner, das Set!-Turnier und unsere Tombola mit interessanten Preisen druckfrisch aus den Verlagen.

Speis und Trank sind bis tief in die Nacht hinein zu fairen Preisen erhältlich und dabei handelt es sich größtenteils um hausgemachte Kost frisch für unsere Gäste zubereitet. Eine Kaffee- und Tee-Flatrate kann man mit einer F.R.O.S.T.-Tasse erwerben.

F.R.O.S.T.-Tassen

Unsere Ambiente-Taverne lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Hier schmeckt ein Gläschen Schwarzwald-Bio-Met besonders gut.

Taverne

Sollte zwischen den Spielrunden einmal Leerlauf bestehen, könnt ihr verschiedene Brett- und Kartenspiele in unserem Pausenkasino ausleihen.

Darüber hinaus ist ein vereinseigener Händler mit Rollenspielbüchern und Spielen vor Ort und berät euch kompetent.

Übernachten könnt ihr ganz einfach mit Isomatte/Feldbett und Schlafsack in der Halle. Besonders luxuriös klingt das erstmal nicht, aber unsere Stammgäste und wir Ringgeister sind seit über 20 Jahren gut damit gefahren. Zudem stehen euch auch Duschen kostenlos zur Verfügung. Hotels und Pensionen in der Umgebung gibt es aber natürlich auch.

Wir – von der Runde der Ringgeister e.V. – versuchen immer genau den Con zu veranstalten, den wir auch selbst am Liebsten besuchen würden. Entsprechend viel Herzblut und Detailverliebtheit stecken wir in unseren F.R.O.S.T. Die Meinung unserer Gäste ist uns aber genauso wichtig. Daher freuen wir uns jedes Jahr über ausgefüllte Feedback-Bögen und backen euch für jede Rückmeldung auch gerne eine Waffel gratis.

Gratiswaffel

Und zu guter Letzt: Es heißt nicht die, sondern der F.R.O.S.T.

Wir freuen uns auf nächsten Januar, auf euch, auf Schnee, auf F.R.O.S.T.!

Die Runde der Ringgeister e.V. und speziell die F.R.O.S.T.-AG

F.R.O.S.T.-ie